ECommerce Kundenservice Outsourcing

Experten-Unterstützung für erstklassigen Kundenservice, After Sales-Service, Reklamationsbearbeitung und Kundenberatung.

Nie war Influencer Brands und Merchandising Fulfillment für D2C Brands in Deutschland so einfach

Wareneingang

Wir übernehmen die Annahme, Prüfung, Erfassung und Einlagerung Ihrer Waren. Jede Lieferung wird sorgfältig kontrolliert, dokumentiert und sicher eingelagert, um eine reibungslose und effiziente Logistik zu gewährleisten.

Lagerung

Ihre Waren werden in unserem modernen Lager sicher und effizient gelagert. Wir gewährleisten optimale Bedingungen und sorgfältige Verwaltung, um eine schnelle Auffindbarkeit und reibungslose Weiterverarbeitung zu ermöglichen.
 

Kommisionieren & Verpacken

Wir kommissionieren Ihre Bestellungen präzise und verpacken sie sorgfältig nach Ihren Vorgaben. Unser effizientes System garantiert schnelle Bearbeitung und sicheren Versand Ihrer Produkte.

Versand

Wir übernehmen den Versand Ihrer Produkte mit höchster Sorgfalt und Effizienz. Von der Auswahl des optimalen Versanddienstleisters bis hin zur Verfolgung der Sendungen bieten wir einen nahtlosen Versandservice für Ihre Kunden.

Retourenmanagement

Unser professionelles Retourenmanagement sorgt für eine reibungslose Abwicklung von Rücksendungen. Wir bearbeiten Retouren effizient, prüfen sie auf Qualität und koordinieren den Rücktransport, um eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten.

Individualisierung

Wir bieten maßgeschneiderte Fulfillment-Lösungen, einschließlich individueller Verpackung, personalisierter Beilagen und spezifischer Versandoptionen. So können Sie Ihren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten und Ihre Markenidentität stärken

Beim Wareneingang dokumentieren wir alle eingehenden Produkte, prüfen die Kennzeichnung und die Nummer der Kontrollbehörde, und vergleichen die Angaben mit dem Zertifikat.

Bioprodukte werden separat gelagert, und wir führen das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und die Chargen, um Qualität und Rückverfolgbarkeit sicherzustellen.

Unsere Wareneingangskontrolle beinhaltet die Dokumentation des Wareneingangs, die Kennzeichnung von Bioprodukten und die Prüfung der Kontrollstellennummer.

Wir überprüfen die Etikettierung auf die korrekte Verkehrsbezeichnung mit Bio-Hinweis, die Adresse des Inverkehrbringers und die Codenummer der Kontrollstelle, und vergleichen diese mit dem Zertifikat.

Wir erfassen die Bewegungsdaten der Artikel, führen genaue Inventurdaten und speichern alle Lieferscheine, um vollständige Transparenz und Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.

Ja, einmal jährlich überprüfen Kontrolleure unsere Betriebsräume, Betriebsabläufe und Warenflüsse sowie die Dokumentation des Wareneingangs und Warenausgangs.

Onefulfillment Schnittstelle - Features

Behalten Sie den Überblick

Unser Echtzeit-Monitoring bietet Ihnen und Ihren Kund*innen jederzeit volle Transparenz über den Fulfillment-Status.

 

 

Multi Carrier Check Out

Bestimmen Sie selbst, wie Sie liefern möchten! Mit unserem Multi-Carrier-Fulfillment haben Sie die Flexibilität, die optimale Versandmethode auszuwählen.

Alerts und Benachrichtigungen

Automatische Benachrichtigungen stellen sicher, dass Sie immer einen Schritt voraus sind, egal was passiert.

Chargen- und Seriennummerntracking

Verfolgen Sie Chargen und Seriennummern direkt im Connector und erhalten Sie den Überblick, den Sie für reibungslose Fulfillment-Prozesse benötigen.

24h Bestell- und Lagerbestand

Durch die automatische Synchronisation wird sichergestellt, dass keine Zeit verschwendet wird und Ihr Bestand stets auf dem neuesten Stand ist.

 

Bundle- und Mapping Funktion

Bundle-Optionen, Mapping und andere komplexe Prozesse gehören zum Standardrepertoire des Connectors.

Direkte Kommunikation

Unsere App setzt den Maßstab für Kommunikation im Fulfillment. Sie sprechen, wir handeln.

Unbegrenzte Skalierbarkeit

Unabhängig von der Anzahl der SKUs oder der Menge an Bestellungen, ob tausende von Bestellungen oder mehrere Standorte – wir passen unser Fulfillment flexibel an deine Bedürfnisse an.

 

FIFO-Prinzip

Unser First-in-First-out-Prinzip gewährleistet, dass Produkte das Lager in der Reihenfolge verlassen, in der sie eingelagert wurden – für maximale Frische und Zufriedenheit bei jeder Auslieferung.

 

 

Mehr als 120 Onlinehändler und Marken arbeiten bereits mit Onefulfillment

Lösungen für Onlinehändler und Marken

Wir haben Onefulfillment in enger Zusammenarbeit mit Onlinehändlern entwickelt. Das Ergebnis daraus ist eine hoch performante und individuell auf die Bedürfnisse beider Seite abstimmbare All-in-One Lösung. Neben klassischen Onlinehandelsgeschäften bildet Onefulfillment auch nahezu alle Sonderfälle im Onlinehandel ab. Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen und meistern diese zusammen mit unseren Kunden.

eCommerce Fulfillment

Warehousing

Value Added Services

Distribution

Consulting & Beratung

Fusionen und Akquisitionen

Wir integrieren Unternehmen vollständig in unser Onefulfillment-Ökosystem – für gemeinsames Wachstum und Innovation.

Kundenstimmen