Retouren & Remissionen Services für Marken B2C Händler B2B Händler StartUps KMU

Wir übernehmen den gesamten Retourenprozess für Sie – von der Annahme bis zur Verwertung. Dadurch sparen Sie Zeit, reduzieren Kosten und verbessern die Kundenzufriedenheit. Verlassen Sie sich auf unsere schnelle und zuverlässige Abwicklung.

Collage von Bildern aus unserem Fulfillment-Lager, zeigt die Lagerung, Kommissionierung und Verpackung

Auf einen Blick

Wir bieten eine All-in-One Fulfillment Lösung für Onlinehändler und Marken

Unsere Retouren & Remissionen Leistungen

Wir bieten eine All-in-One Fulfillment Lösung für Onlinehändler und Marken

Retourenannahme

Schnelle und effiziente Entgegennahme von Rücksendungen mit lückenloser Dokumentation.

Prüfung & Aufbereitung

Gründliche Kontrolle und Aufbereitung retourierter Artikel für den Wiederverkauf.

Reporting der Retouren

Transparente Berichte über den Status und die Qualität Ihrer Retouren.

Entsorgung & Verwertung

Fachgerechte Entsorgung und nachhaltige Verwertung nicht wiederverkaufbarer Waren.

Unser Retourenprozess

Als fester Bestandteil unserer Prozesskette, trägt die priorisierte und kurzfristige Retourenbearbeitung maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit des Unternehmens bei.

Beim Retoureneingang nehmen wir zurückgesendete Waren schnell und effizient entgegen. Unser System erfasst jede Retoure, um eine lückenlose Dokumentation zu gewährleisten.

Jede Retoure wird sorgfältig überprüft und mit der ursprünglichen Bestellung abgeglichen. Dabei stellen wir sicher, dass alle Rücksendungen korrekt und vollständig sind.

Retouren werden anhand ihres Zustands klassifiziert. Intakte Produkte werden aufbereitet und für den Wiederverkauf vorbereitet, während beschädigte oder defekte Artikel fachgerecht weiterverarbeitet oder entsorgt werden.

Nach der Aufbereitung werden die Waren wieder in unser Lagersystem integriert, um sicherzustellen, dass sie für zukünftige Bestellungen verfügbar sind. Unsere effizienten Prozesse garantieren eine schnelle Wiedereinlagerung.

Unser System aktualisiert in Echtzeit die Bestände und meldet automatisch, wenn Produkte verfügbar oder aufbereitet sind. Dies gewährleistet volle Transparenz und Verfügbarkeit für Ihre nächsten Bestellungen.

Warum wir?

Die Wahl des richtigen Anbieters kann einen großen Unterschied in Ihrem Geschäft machen. Daher ist es wichtig, die verschiedenen Optionen sorgfältig zu prüfen.

Unsere Kundenbewertungen – Erfahrungsberichte unserer Kunden

Unsere Kooperation mit Onefulfillment ist sehr kunden- und ergebnisorientiert. Die Zusammenarbeit im Tagesgeschäft mit dem Fulfillment-Team beruht auf einer schnellen, direkten und partnerschaftlichen Kommunikation!!! Top Ecommerce-Logistikpartner!

Konstantin Dams Dams EU Distribution GmbH

Endlich Ruhe im Karton! Wir machen seit 5 Jahren E-Commerce und hatten regelmäßig Probleme mit unseren Fulfillment-Anbietern. Meist waren sie entweder technisch nicht gut aufgestellt oder es fehlte an zuverlässigen Mitarbeitern. OneFulfillment arbeitet technisch sehr sauber mit JTL und die Pakete gehen auch sehr zuverlässig raus. Klare Empfehlung. Preise auch sehr fair!

Julian Eyrich Venture Stories GmbH

Wir arbeiten mit unserem nachhaltigen Label seit einem Jahr mit Onefulfillment zusammen und sind sehr zufrieden mit dem Service. Vor allem die liebevoll verpackten Pakete und der schnelle Versand begeistern uns. Danke!

Cora Ernst OMlala (Einzelunternehmer)

Wir haben vor 2 Monaten das komplette Fulfillment unseres D2C Fashionbrands zu Onefulfillment umgezogen und sind 100% begeistert. Sowohl die Professionalität und Zuverlässigkeit der Umsetzung, als auch die sehr persönliche und direkte Betreuung sind einfach top! Uneingeschränkte Empfehlung!

Dr. Axel Brunn VCUT GmbH

Sehr zuverlässiger Service, alles wird schnell bearbeitet und man kann sich auf das Team echt verlassen. Auch preislich fair und alles sehr transparent. So far, sehr empfehlenswert!

Benjamin Reiß Benjamin Reiß

Ich bin seit drei Jahren Kunde bei Onefulfillment und kann diesen Dienstleister nur empfehlen. Das Team ist sehr kompetent und arbeitet stets eng mit uns zusammen, um eine optimale Lösung für unsere Bedürfnisse zu finden.

Rudi Gabriel Bedy L’ATELIERO Cosmetics OHG

Onefulfillment Dashboard

Im Onefulfillment-Dashboard laufen alle Vertriebskanäle zusammen, wodurch der manuelle Datenimport entfällt und volle Transparenz gewährleistet ist. 

Behalten Sie den Überblick

Unser Echtzeit-Monitoring bietet Ihnen jederzeit volle Transparenz über den Fulfillment-Status.

Alerts und Benachrichtigungen

Automatische Benachrichtigungen stellen sicher, dass Sie immer einen Schritt voraus sind, egal was passiert.

24h Bestell- und Lagerbestand

Durch den automatischen Abgleich wird sichergestellt, dass Ihr Bestand auf dem neuesten Stand ist.

Chargen- und Seriennummern

Verfolgen Sie Chargen und Seriennummern direkt im Connector und erhalten Sie den Überblick.

Direkte Kommunikation

Unsere App setzt den Maßstab für Kommunikation im Fulfillment. Sie sprechen, wir handeln.

Bundle- und Mapping Funktion

Bundle-Optionen, Mapping und andere komplexe Prozesse gehören zum Standard des Connectors.

Success Storys

Call to Action

Create and customize call to action widget in a visually appealing way.

Beautiful Landing Page with Elements

A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary regelialia.
It is a paradisematic country, in which

Mehr als 120 Onlinehändler und Marken arbeiten bereits mit Onefulfillment

Mehr als 120 Onlinehändler und Marken arbeiten bereits mit Onefulfillment

Viele namhafte Unternehmen vertrauen auf das breite Produktportfolio von Onefulfillment und auf unsere fachliche Expertise.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen zu den Logistik & Fulfillment Dienstleistungen der Onefulfillment GmbH. Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail oder telefonisch.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist der Unterschied zwischen Retouren und Remissionen?

Retouren sind Rücksendungen von Kunden an den Händler, während Remissionen speziell für den Rücklauf von unverkauften Waren aus dem Handel an den Lieferanten genutzt werden.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Retoure?

Die Bearbeitungszeit variiert je nach Volumen und Zustand der zurückgesendeten Ware. In der Regel erfolgt die Prüfung und Aufbereitung innerhalb von 2 bis 5 Werktagen.

Was passiert mit den retournierten Produkten?

Die Produkte werden geprüft, aufbereitet und entweder wieder zum Verkauf angeboten oder, wenn sie beschädigt sind, fachgerecht entsorgt oder verwertet.

Wie erfolgt die Remission von unverkauften Waren?

Unverkaufte Waren können im Rahmen von Remissionen zurück an den Lieferanten geschickt werden. Wir übernehmen die Koordination und Abwicklung des gesamten Prozesses.

Wie wird über den Status der Retouren informiert?

Wir bieten detaillierte Berichte und Echtzeit-Updates zum Status Ihrer Retouren. Dies umfasst Informationen über geprüfte, aufbereitete und entsorgte Waren.

Was geschieht mit defekten Artikeln?

Defekte Artikel, die nicht wiederverkaufsfähig sind, werden entweder recycelt oder umweltgerecht entsorgt, um Abfall zu minimieren.

Welche Kosten entstehen durch die Retourenabwicklung?

Die Kosten variieren je nach Dienstleistungspaket und Volumen. Wir bieten transparente Preisstrukturen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Kann ich den Retourenprozess an meine spezifischen Anforderungen anpassen?

Ja, wir bieten flexible Lösungen, die auf Ihre individuellen Anforderungen und Geschäftsprozesse zugeschnitten sind.